Unsere Philosophie
Was uns am Herzen liegt.
Feather 6_edited.png
Unsere Philosophie

Wie wir denken und handeln

Es ist unser Ziel, die Menschen in ihrer Wissens-, Selbst- und Handlungskompetenz sowie ihrer Lebensfreude zu stärken. In unserer Arbeit stehen der Respekt und die Offenheit gegenüber dem Menschen, die Authentizität unseres Handelns, der Einbezug der Betroffenen und eine kohärente und klare fachliche Haltung im Vordergrund. Der Mensch und seine Integrität liegt uns am Herzen. 

 

Professionelles Handeln bedeutet für uns, dass wir uns in jeder Situation auf unser fachliches Wissen und unsere Erfahrung stützen. Wir wissen, warum wir was tun und wir holen uns Unterstützung in der Form von Beratung und Intervision.

 

Wir sind eine lernende Organisation und betreiben ein aktives Wissensmanagement. Wir evaluieren unsere Arbeit und entwickeln uns weiter. Wir sind konfessionell neutral und vertreten ein humanistisches Menschenbild.